ÜBER UNS

Die adelige uralte Gesellschaft des Hauses Frauenstein erfüllt die Auflagen von Testamenten/Stiftungen und verwaltet erfolgreich Stiftungsvermögen. Sie tut dies nicht zum Zweck der Erzielung von Vermögensvorteilen für die Gesellschafter, sondern zur Unterstützung sozial Bedürftiger im Raum Frankfurt am Main.

Die Gesellschaft unterliegt dem strengen deutschen Stiftungsgesetzen und der effektiven deutschen Stiftungsaufsicht. Sie verfügt über ein eingespieltes Managementteam mit langjähriger Erfahrung. Sie bietet seit Jahrhunderten Gewähr dafür, dass das Stiftungsvermögen in konservativer, verantwortungsvoller Weise und kostengünstig verwaltet wird und den Stiftungsvorgaben stets entsprochen  wird. Bis auf den Kurator arbeiten alle Mitglieder ehrenamtlich.

Auch freiwillige Zuwendungen – sogenannte Zustiftungen – zur Erhöhung von Stiftungsvermögen vorhandener Stiftungen sind jederzeit möglich. Die Zustiftungen können aus Bargeld, Wertpapieren oder Immobilien bestehen.

UNSERE WERTE